Vorüberlegungen

Wir haben uns im Jahre 2005 entschlossen, ein gemeinsames Haus zu beziehen. Anfangs stand natürlich die grundsätzliche Frage im Raum, was für Art Domizil wir denn haben wollten. Wollten wir weiterhin in der Stadt wohnen bleiben oder sollte es auf's Land gehen?
Generell wären wir gerne in der Stadt geblieben, aber bereits nach kurzer Zeit stellte sich heraus, daß ein Haus in der Stadt, das nicht "nur" ein kleines Häuschen mit einem winzigen Vorgarten und einem kleineren Garten hintenraus ist, unbezahlbar sein würde. Auch gefielen uns die Häuser, die wir uns angeguckt hatten, nicht wirklich. Irgendetwas gab es immer, das uns störte.
Also suchten wir im Umkreis von Bremen nach einem Bauplatz, um uns darauf ein Haus zu bauen, in dem wir uns beide wohl fühlen.

Nach einiger Zeit der Suche fanden wir Ende des Jahres 2005 in Wildeshausen ein Grundstück in einem bereits vorhandenen Wohngebiet. Eines der Grundstücke dort ist geteilt worden und die Größe desjenigen, das zum Verkauf stand, entsprach genau unseren Vorstellungen. Nach einiger Zeit des Überlegens und Abwägens entschieden wir uns im Dezember 2005 für den Kauf.


Zurück zur Hausbauseite.
Zurück zu meiner Homepage.

Valid HTML 4.01!